StickWolf

23 Juli, 2006

Kaum schreibe ich seit langem wieder, schon passiert ganz viel: Ich habe heute erste Gehversuche in Richtung Spinnen unternommen!
Richtig gelesen: ICH HABE GESPONNEN!
Und meine Freundin sagt, das sähe nicht schlecht aus. Quasi: Det var ikke slet. Ok, genug dänisch für heute...
Aber wir haben denn heute mal gleich kiloweise Rohwolle bestellt und hoffen, dass die rechtzeitig vor dem Urlaub eintrifft.
Die Bestandsaufnahme für die Häkeltaschenflickenstückchen ergibt, dass ich nun etwas 4 einhalb Stücke fertig habe, im Urlaub wird die Tasche vielleicht schon fertig, das wäre cool...
Und da ich ja nicht umsonst Stickwolf heiße, werde ich mal weiter an meinem Vorhaben basteln, die Farbpalette der Stickgarne von Anchor auf RGB-Farbe abzubilden.
Soweit nichts Neues vom Stickwolf

Es wird langsam mal wieder Zeit hier was zu schreiben: Ich habe zwar meine schöne langwierige Filet-Häkelarbeit angefangen, aber nicht geglaubt, dass dabei soviel Garn draufgeht, jetzt musste ich erstmal 6 ! Knäule Garn aus Amerika nachbestellen. Derzeit vertreibe ich mir die Zeit mit einem Häkelbeutel für meine Freundin. Die Anleitung ist soweit ich weiß bei Werner verlinkt, aber ich habe einfach nach Häkelbeutel und Anleitung gegoogelt, zack erster Treffer. Zum letzten Treffen sag ich nur: "Det var ikke slet!"

08 Juli, 2006


Auf Nachfrage eines weiblichen Fans :-) stelle ich hier nochmal ein gaaaanz großes Foto meines Stickwolfs in den Blog. Wenn man darauf klickt bekommt man ein noooch größeres Bild!

Ich freue mich schon riesig auf das heutige Handarbeitstreffen...

01 Juli, 2006


Ich brauche eigentlich gar nicht zu erzählen, dass alle Leute ganz begeistert von meinem Werk sind, aber nach vier Jahren Arbeit, will ich das mal gelten lassen ;-)
Ich bin selbst auch ein bisschen stolz auf den Wolf und freue mich, dass ich mit meiner Freundin ( der ich den Wolf vor vier Jahren zu Weihnachten geschenkt habe) noch glücklich zusammen bin.